Conair “Turbo Firecat”

Bausatz Revell (Hasegawa)        Umbausatz: wolfmodel         Decal: Eigenbau        Maßstab 1:72

Zum Grundbausatz der S-2 (S2F) Tracker kann man hier nachlesen.

Da die Umbauten der Firma Conair neben anderen Triebwerken noch einige andere Unterschiede zu den Marsh Turbos aufweisen habe ich mir einen neuen Umbausatz hergestellt.

Für dieses Modell habe ich die Klarsichtteile aus dem Bausatz verwendet, womit man sich eine stärkere Detaillierung im Cockpit sparen kann.

Für die Lackierung kam Weiß von Gunze und “Red Arrows Red” von Xtracolor zum Einsatz.

Zur Vereinfachung habe ich für den Umbausatz Teile der Triebwerksgondeln der “Turbo Tracker” verwendet, damit habe ich aber auch einen Fehler mit übernommen. Auch bei diesem Modell müssen die Hauptfahrwerksstreben um 0,5 mm erhöht werden, sonst steht der Rumpf zu hecklastig.

Die Schiebebilder habe ich am PC entworfen und drucken lassen. Die Decals sind allerdings sehr empfindlich und verlangen äußerste Vorsicht bei der Verarbeitung, trotzdem mußte ich am Ende an ein paar Stellen mit dem Pinsel nachbessern.

Wolfram Witschel

Der Autor übernimmt keine Haftung für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.